Hotel Victoria Nürnberg
Königstraße 80 90402 Nürnberg Bayern, Germany
+49 911 24050 ab 82 EUR Logo Hotel Victoria Logo Hotel Victoria
Hotel Victoria

„Sprungbrett into work“ Schnuppertage im Hotel Victoria

Junge Geflüchtete hatten die Möglichkeit in den Hotelberuf zu schnuppern.

Zubereitung des Obstsalats

Im November hatten junge Flüchtlinge die einmalige Gelegenheit im Rahmen des Projekts „Sprungbrett into work“ den Beruf eines Hotelfachmanns/frau kennenzulernen und ein eintägiges Praktikum in einem Betrieb ihrer Wahl zu absolvieren. Ziel war es, den Jugendlichen die Berufswahl zu erleichtern. Als Kontaktbörse diente die Berufserlebnismesse im Juli 2018, an welcher das Hotel teilnahm.

Eine ganze Woche begleiteten jungen Praktikanten das Victoria- Team und gewannen spannende Einblicke in unseren Beruf. Frühstücksservice, Arbeiten in der Küche und das Befüllen der Minibars standen unter anderem auf der Agenda. An diesen Tagen stand ihnen jeweils ein „Buddy“ zur Seite, der mit ihnen alle täglich anfallenden Aufgaben und Herausforderungen anging.

Diese spannenden Tage haben uns allen sehr viel Spaß gemacht und ohne tatkräftige Unterstützung und Zusammenarbeit des ganzen Teams wäre die Organisation des Projekts nicht möglich gewesen.

Wir wünschen allen Praktikanten viel Erfolg auf ihren weiteren Weg und hoffen, dass wir ihnen als eine der ersten Anlaufstellen den Einstieg ins Berufsleben erleichtern können.

DANKE an alle Helfer und Unterstützer!

Auch das Spülen ist ein Teil der Arbeit im Hotel.
Minibar-Kontrolle
Service muss gelernt sein